Schnappschüsse Tyrostyle – Die letzten Tage in Bildern IV

Die letzten Tag vergingen wie im Flug. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, als würden die Wochen rasend schnell an einem vorbeiziehen. In einem Augenblick knallen noch die Sektkorken um das neue Jahr einzuläuten, und bevor man sich versieht, erwischt man den Osterhasen beim Eier verstecken. Zeit zum fotografieren? Fehlanzeige. Aber auch das triste grau in grau dieser verhassten Aprilzeit trägt seinen Teil dazu bei. Dennoch haben sich ein paar wenige Aufnahmen angesammelt und warten nur darauf von euch entdeckt zu werden.

Wie euch vermutlich aufgefallen ist, sind viele der Aufnahmen aus der Luft entstanden. Und auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe meine Canon im Rucksack zurückzulassen – die DJI Mavic Pro macht ihren Job ausgezeichnet. Zwar hat dieses kleine Biest nur eine Auflösung von 12 MP zu bieten, aber für den meisten Kram im Internet, reichen die bearbeiteten RAW-Files dicke aus. Leider lassen die Videoaufnahmen dagegen sehr zu wünschen übrig, da der interne Rauschfilter dunkle Bereiche mit vielen Details gnadenlos glattbügelt. Das Problem wurde bereits in vielen Foren diskutiert und auch ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Nun konnte ich das Problem endlich beheben. Dazu aber an anderer Stelle mehr.

Die Ostertage waren relativ ruhig und wir konnten die Zeit ein wenig nutzen uns in Thüringen umzuschauen. Schließlich müssen die ganzen Klöße, Rotkraut und Soße ja auch wieder verdaut werden. Vom Trinkwasserbecken in Lehesten bis zum versteckten Schieferbruch im Schwarzatal. Es gibt ziemlich viele interessante Ecken genau vor der Haustür, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Doch auch hier haben die wenigen Sonnenstunden der vergangenen Tage nicht viel zugelassen. Ich hoffe das wird sich in den nächsten Wochen ein wenig ändern.

Fälschlicherweise dachte ich, dass unser T3 Joker Camper bereits zugelassen war, hatte mich allerdings geirrt. Ab dem 01.05. dürfen wir den unverwechselbaren Boxersound genießen und uns mit dem Schmuckstück auf ein paar kurze Trips begeben. Bis dahin heißt es weiter für die Uni pauken und ab und zu ein paar Schnappschüsse produzieren.

Falls ihr noch nicht genug gesehen habt: Schnappschüsse Tyrostyle – Die letzten Tage in Bildern III

Kommt gut in die neue Woche

Euer Olli

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.