An der Regelmäßigkeit muss ich wohl noch etwas feilen. So ist es schon wieder ganze 14 Tage her, als ich euch die ersten „Schnappschüsse Tyrostyle – Die letzten Tage in Bildern“ präsentiert hatte. Sei es drum, daran kann man ja arbeiten. Und besser spät als nie, gibt es einen neuen Schwung an verwertbarem Restmaterial der letzten Wochen. Aber immer schön der Reihe nach.
Wie die meisten von euch mitbekommen haben, blogge ich neben meinem Job. Warum? Das frage ich mich manchmal auch. Was vor ein paar Jahren als eine Art Sammelsurium für allerhand Netzfundstücke angefangen hat, nimmt mittlerweile ziemlich viel Zeit in Anspruch. Zumindest wenn man regelmäßig etwas in die Welt hinaus schmettern möchte. Das gelingt mir mal mehr… mal weniger. Dennoch versuche ich am Ball zu bleiben und euch weiterhin zu unterhalten, ein wenig Inspiration zu verschaffen oder ein paar Künstler vorzustellen.
Im Laufe der letzten Jahre haben sich so auch einige Kontakte ergeben, um ab und zu mal einen Pressetermin wahrzunehmen und vom Computer wegzukommen. Eine willkommene Abwechslung. So durfte ich Willy nach dem Pressetermin bei Audi erneut nach Spanien begleiten um das neue E-Klasse Coupé auszuführen. Dabei entstand dieser Bericht und dieses kurze Video:
Wir hatten das Auto für wenige Stunden und wollten für die Leser einen kleinen Clip drehen. Ein paar Impressionen, anstatt immer nur Bilder. Bei einem Pressetermin geht es am Ende darum, dass verschiedene Publizisten eingeladen werden, um neuen Modellen auf den Zahn zu fühlen. Dass die Presse auch unabhängig bleibt, gibt es für solche Termine kein Geld. Was auch völlig in Ordnung ist. Schließlich bekommt man nicht alle Tage eine solche Möglichkeit. Warum ich dennoch das Thema hier aufgreife? Weil mich die Reaktionen unter solchen Beiträgen jedes Mal aufs Neue schockieren. Kommentare wie: „Immer diese ganze Werbung!““Völlig an der Zielgruppe vorbei!““Ich bin dann Mal weg von euer Seite!“ oder „Was soll dieses Werbevideo?“
Scheinbar verstehen manche Menschen nicht, dass man einfach nur Bock drauf hat den Lesern ein kurzes Video, anstatt den immer gleichen Pressefotos zu liefern. Besonders dann, wenn man einfach gern etwas filmen möchte. Ob die Automobilhersteller ihre Zielgruppe auf diese Weise ansprechen? Keinen Plan! Trotzdem ist es unser eigener Qualitätsanspruch eben einen Schritt weiter zu gehen, und in der kurzen Zeit ein wenig mehr Content als üblich zu kreieren. Wenn man die DSLR schon dabei hat, dann kann man ja auch gleich ein Video mit nach Hause bringen.
Komischerweise gibt es solche Diskussionen bei Gewinnspielen nie… Aber damit werden wir uns als Blogger wohl abfinden müssen. Trotzdem wollte ich es einfach mal ansprechen. Dazu dann aber auch genug.
Die restlichen Tage hat sich dann der bekannte Alltagstrott erneut eingeschlichen. Uni, bloggen, Kino, chillen. Was man halt so macht. Na gut, eine kleine Herzinfarkt ähnliche Situation musste ich auch durchleben. Stellt euch vor, ihr wollt euere Drohne für ein Paar Clips und Fotos ausführen. Die Sonne steht tief – das Licht ist fantastisch. Dann verliert ihr das Signal über ein paar Bäumen und zack… hängt die Mavic zwischen den Blättern. Was ne scheiße. Also losgezogen um die kleine Drohne im Dämmerlicht zu suchen.
Dank GPS und Positionsermittlung auf dem Smartphone ist das ja auch kein großes Problem, jedoch hat sich das kleine Biest in der Krone eines fünf Meter hohen Baums verankert…. Was also tun? Schlanke drei Minuten am Baum schütteln und die Drohne im freien Fall auffangen…. Was für eine Aktion. Das Resultat: Alle Rotoren abgebrochen, der Gimbal verschoben und am mittlerweile alles wieder repariert. Glück gehabt. Ein paar Bilder habe ich trotzdem bekommen, auch wenn ich die beste Zeit verpasst hatte…
Vielleicht gibt es ja beim nächsten Mal ein paar mehr spannende Geschichten zu erzählen. Wir werden sehen. Aber erstmal chill ich mich auf die Couch.
Euer Tyrosize
[…] sinnlose daran: Im letzten Teil „Schnappschüsse Tyrostyle – Die letzten Tage in Bildern II“ hatte ich von meinem Absturz der Mavic und den abgebrochenen Rotoren berichtet. Was soll ich […]