Wir leben in einer Zeit, in der es so einfach wie noch nie ist, neue Orte zu Endecken und sich auf eine Reise zu begeben. In den letzten Jahren hatte ich das Glück einiges von der Welt zu sehen und tolle Fotos an den verschiedensten Orten zu schießen. Komischerweise waren die wenigsten davon im Mittelmeerraum. Dabei gibt es auch hier einiges zu entdecken. Es müssen nicht immer die endlosen Strände Australiens, die Tempelanlagen von Angkor Wat oder die dichten Dschungel von Borneo sein. Auch die Inseln in Griechenland haben einiges zu bieten und sich definitiv einen Abstecher wert. Gerade wenn man mal keine zwei Monate für eine Reise zur Verfügung hat. Wie wäre also es mit einem Kreta Urlaub?
Mit 8.261,183 Quadratkilometern Fläche sowie 1.066 Kilometern Küstenlänge ist Kreta die fünftgrößte Insel im Mittelmeer. Für mich persönlich sind aber nicht die inseltypischen Schwerpunkte wie Strand und Wasser interessant, sondern gerade die faszinierende Architektur. Durch die große Zahl an historischen und antiken Stätten, die man überall auf der Insel findet, hat man eine unbegrenzte Auswahl an tollen Fotomotiven. Aber auch die Sonnenanbeter unter euch kommen hier voll auf ihre Kosten. Und das zu einem guten Last Minute Kurs.
So gibt es derzeit bei L’TUR Angebote ab 536 Euro pro Person. Inklusive Zug zum Flug / dem eigentlichen Flug und ganzen sieben Übernachtungen im „The Island Hotel“. Und das ist nur eines von unzähligen Angeboten, welches mir beim stöbern nach neuen Reisezielen zwischen die Finger kam.
Die Stadt Heraklion ist ca. 19 km entfernt und der turbulente Ferienort Chersonissos ca. 7 km. Zum Ortskern von Gouves gelangt man entlang der schönen Strandpromenade in 1750 m Entfernung. Wem das zu viel erscheint, dem sei Folgendes gesagt.
Wer wie ich auf die Preise achten muss, kommt zwangsläufig nicht um Kompromisse herum. Und was ist das größere Übel? Ein zu hoher Preis mitten im Geschehen sein oder ein moderates Angebot mit Kapazität für einen Mietwagen finden? Mir persönlich stellt sich die Frage nicht. Zum einen, weil man sich bei L’TUR auf die Qualitätskontrolle der Hotels verlassen kann, zum anderen, weil bei mir immer die Flexibilität eines Mietwagens eine übergeordnete Rolle spielt. Ausschließlich am Strand rumgammeln? Nicht mit mir! Am Ende muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.
Schaut euch doch einfach mal ganz unverbindlich die Angebote auf L’TUR an. Gerade auf Kreta gibt es da derzeit eine ganze Menge genialer Deals für jeden Geldbeutel. Und für einen kurzen Abstecher, vielleicht über Ostern, findet man immer ein Zeitfenster um sich Last Minute in ein Abenteuer zu stürzen. Die vielen Bewertungen der einzelnen Hotels, sowie die Überprüfung der Anlagen durch L’TUR, sorgen für ein sicheres Gefühl bei der Planung.
Wer von euch schon auf Kreta war: ich würde mich sehr über ein paar Tipps aus der Hosentasche freuen. Schließlich kann man ja schonmal planen :D. See you on the Island!