Eine Rechenaufgabe sorgt für 500.000 Kommentare und das Internet dreht durch

rechenaufgabe

Irgendwie ist die Nummer an mir vorbeigegangen. Macht aber nichts. Holen wir es halt nach. Mitte August ist eine Rechenaufgabe im Internet aufgetaucht, die bereits nach wenigen Tagen weit über 500.000 Kommentare hervorgebracht hat. Eine Rechenaufgabe für richtige Cowboys. Schließlich geht es um Pferde, Hufeisen und Cowboystiefel. Warum dieses Bild für so viel Zündstoff gesorgt hat? Keine Ahnung. Aber auch ich konnte mich der Versuchung nicht entziehen, diese Rechenaufgabe zu lösen. Was soll ich sagen: Ich war knapp daneben. Probiert es einfach mal selbst und falls ihr am Ende verzweifeln solltet: Weiter unten findet ihr die Lösung im Video.

downloaddownload-1

"Only A Genius Can Solve" Viral Math Problem - The Horse, Horseshoe, Boots Problem

via Fail Blog

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.