Mojito am Stiel: Das zweitbeste Eis für diesen Sommer

Mojito-Eis-Am-Stiel

Leider ist der erste Platz schon an das Gin&Tonic Eis, welches wir euch bereits in der Vergangenheit vorgestellt hatten, vergeben. Sorry, aber da müssen wir konsequent sein. Dennoch müssen wir anerkennen, dass wir uns jetzt auch in diesen leckeren Mojito am Stiel verlieren könnten. Dazu benötigt ihr frisch gepressten O-Saft, Zitronen- und Limettensaft, etwas Zucker, frische Minz- und Basilikumblätter, Crushed Ice und natürlich einen Schuss Rum. Ab damit ins Gefrierfach und Fröhliches lutschen. Hier noch mal alles im Überblick. Wir küren den Mojito am Stiel somit zum zweitbesten Eis für diesen Sommer.

Ingredients:

  • 12 fresh mint leaves
  • 12 fresh basil leaves
  • 1 1/2 C fresh squeezed orange juice (3-5 oranges depending on how big they are; I ended up using 4)
  • 2 T lemon juice (1 lemon, if you want fresh squeezed juice)
  • 2 T lime juice (1 lime, if you want fresh squeezed juice)
  • 2 1/2 T sugar
  • 1 C crushed ice
  • 2 T rum (optional)

Mojito-Eis-Am-Stiel-2Bilder und Rezept / via Carina

One thought on “Mojito am Stiel: Das zweitbeste Eis für diesen Sommer

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.