Der einzig wahre Grund Ingolstadt zu besuchen

Screen-Shot-2016-06-06-at-11.50.52 (1)

Vor ein paar Jahren stand ich an einer Kreuzung in meinem leben. Links: Ein Studium zum Bautechniker in Ingolstadt. Rechts: Kreatives Arbeiten in einer Redaktion. Für was ich mich entschieden habe, sollte den meisten Lesern bereits klar sein. Ingolstadt ist es zumindest nicht geworden. Auch so verbinde ich nicht wirklich viel mit dieser Stadt. Aber nun wird uns ein guter Grund nachgeliefert, sich die Sache noch einmal reiflich zu überlegen. Ingolstadt hat das Thema Lokalpolitik verstanden und gibt den menschen was sie brauchen: Bier!Screen-Shot-2016-06-06-at-11.51.04

„Ingolstadt verfügt über den ersten Freibier-Brunnen der Welt. Der Brunnen vor dem Georgianum gibt zur Feier des Reinheitsgebots jeden zweiten Samstag 40 Liter Bier frei und das ist auch gut so. Wir House of Cards Fans wissen: Mit diesem Manöver zementiert Lösel seine Macht. Niemand will jemanden Herausfordern, der seinen Wählern sagen kann: Ich habe Euch den Freibier-Brunnen gebracht.“

Bildschirmfoto-2016-06-04-um-10.30.18

via Schlecky / BILD: BR/SUSANNE PFALLER

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.