„Fußball-EM abschaffen“ Wenn eine verwirrte Beatrix von Storch auf den Postillon reinfällt

„Noch immer warten wir auf den Tag, an dem sich Jan Böhmermann meldet und erklärt, Frau von Storch war seine Idee.“ Bis dahin müssen wir wohl bei der klassischen Facepalm bleiben und/oder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber immer schön der Reihe nach, denn bereits im Januar vergangenen Jahres postete das Satireblatt folgenden Artikel:

Darin heißt es:

Fußball-Nationalmannschaften werden durch gemeinsames EU-Team ersetzt

Die europäische Integration holt den Fußball ein: Wie das Kommissariat für Bildung und Kultur heute mitteilte, sollen noch in diesem Jahr die Fußball-Nationalmannschaften aller Mitgliedsstaaten der Europäischen Union durch ein gemeinsames EU-Team ersetzt werden. Noch bevor die genaue Zusammensetzung feststeht, gilt das neue Team bereits als einer der Favoriten auf den Titel des Europameisters 2016.

Und Beatrix so:

beatrix

Markus schreibt:

Nachdem sich unter dem Posting von Beatrix bereits unzählige Kommentare finden und sich sogar der Postillon selbst meldete, sollte man eigentlich meinen, dass sie dann auch mal gecheckt hat, dass es sich bei der Geschichte unmissverständlich um Satire handelt – nur eine bleibt stur.

Und so schließt sich am Ende der Kreis:

Screen-Shot-2016-06-01-at-11.23.20via DRLIMA

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.