Essbare Geode – Eine Torte mal anders

geode-cake-1

Ich würde mich nicht als Mineraloge oder Geologe bezeichnen, sondern eher als faszinierter Sammler. Zumindest war ich das mal. Als Kind hielt ich immer Ausschau nach interessanten Steinen. Manche wurden sogar aufgeklopft, um zu schauen, was sich so im Inneren verbirgt. Und mit ein wenig Glück trat die ein oder andere kleine Kristallwelt zum Vorschein. Immer dann, wenn ich eine Geode gefunden hatte. Heutzutage gibt es sie sogar essbar. Nicht wie die meisten sie kennen, sondern aus einer gewaltigen Portion Zucker.

geode-cake-2

Auch wenn ich schon vom Ansehen Zahnschmerzen bekomme, so ist die Arbeit die dahinter steckt doch erstaunlich.

This is the amethyst cake baked and decorated by kitchen sorceress Rachel of Intricate Icings in Denver, Colorado.

Amethyst Geode wedding cake

via Geekologie

One thought on “Essbare Geode – Eine Torte mal anders

  • Kristall-Torte – kohlhof.de 2. Februar 2016 at 10:39

    […] Unlängst war ich in der komfortablen Situation, mir süßes Backwerk wünschen zu dürfen. Der in einer Kastenform erhitzte Lohn für geduldiges Betreuen eines Windows-10-Updates. Zum Dank bot mir die Kollegin an, ich dürfte mir Kuchen oder Torte wünschen. Jeden. Egal welchen. Sie würde alles gebacken kriegen. In der mir eigenen (vollkommen sympathisch wirkenden und authentischen) Bescheidenheit fiel mir auf die Schnelle nur Marmor-Kuchen ein. Ich hatte ja keine Ahnung von diesem Ding da: Eine Torte in Form einer Geode. Wahrscheinlich ist der Begriff Konditorei für die Werkstatt in Denver, die Torten wie diese anfertigt, schamlos untertrieben, aber dieses Ding flasht jedenfalls das Auge: Ein Kristall aus Kristall-Zucker in wohl allen Aggregatzuständen. Die Amethyst-Torte war jedenfalls für irgendein besonderes Event einer Firma gestaltet worden. Ich weiß ja nicht, was passiert wäre, wenn ich mir eine Torte wie diese gewünscht hätte. Wäre mein Vorschlag brüsk abgelehnt worden, hätte ich ja mir ja immer noch die hier auf kohlhof.de schon mal erwähnten Planeten wünschen können. via Tyrosize […]

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.