Mein Weg zur OCR – Helft dabei die Weltmeisterschaft zu gewinnen

11138645_1548654925355302_8678322009344245952_n

Ich weiß nicht ob ihr Euch überhaupt daran erinnern könnt, aber ich hatte ganz am Anfang, als der Blog noch in den Kinderschuhen steckte, bereits über eines der härtesten Events im Obstacle Course Racing (OCR) berichtet. Das „Getting Tough The Race“ in meiner Heimatstadt Rudolstadt. Damals hatte der junge Charles Franzke, mit einer atemberaubenden Zeit von 2h 09min 27sec die 24 Kilometer und schier unendlichen Hindernisse als Erster überwunden. Von da an gab es für den Extremsportler keine Grenzen mehr. Hier ein paar Eckdaten:

Download_757x600

Nun soll es aber noch höher hinausgehen. Diesmal geht es um die Weltmeisterschaft:

„Ende April hat sich Charles Franzke mit dem Sieg beim Spartan Race in München für zwei Weltmeisterschaften qualifiziert.
Am 03. Oktober tritt er gegen die Besten der Welt an und kämpft um den internen WM- Titel der Spartan Race Serie. Die Strecke geht über ca. 20km und hat mehr als 50 extreme Hindernisse und Kraftaufgaben, die es zu meistern gilt.
Zwei Wochen später startet Charles Franzke bei der OCR Worldchampionships in Cincinnati. 300 Eliteläufer kämpfen auf einer 15km langen Strecke mit über 100 Hindernissen um den WM- Titel.“

„Obstacle Course Racing (OCR) ist eine sehr junge Sportart mit enormen Potentialen. Bei dem Schlagwort „Hindernislauf“ denken viele Leute eher an einen „Funsport“ als an einen professionellen Leistungssport. Gerade Rennen wie Spartan Race, Getting Tough The Race oder das legendäre Tough Guy Race ermöglichen eine Professionalisierung der Sportler.
Der enorme und vielseitige Trainingsaufwand beinhaltet Elemente aus fast jeder existierenden Sportart.
Damit Charles Franzke weiterhin auf höchsten Niveau Wettkämpfe bestreiten kann, solltest DU ihn jetzt unterstützen und dazu beitragen, dass er als deutscher Topathlet bei den WM- Rennen an den Start gehen kann.“

Und dazu möchten wir, gemeinsam mit Euch einen Teil beitragen. Auf dieser Seite kann man den jungen Sportler unterstützen. Jeder Euro hilft nicht nur dabei ihm seinen Traum zu erfüllen, sondern gibt überragenden Sportlern aus den eigenen Reihen überhaupt erst die Möglichkeit unser Land zu vertreten und zu zeigen, was sie wirklich können. 66 Unterstützer sind bereits gefunden. Mit mir sind es 67 und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der heute mal den Burger vom Speiseplan streicht, und einen kleinen Betrag für eine gute Sache springen lässt. Wir werden nicht sterben. Peace.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.