Tyrosize extrem – Mit Olli auf der Schießbahn

Tyrosize extrem – Mit Olli auf der Schießbahn

Ich habe keinen Plan, wann ich das letzte mal auf der Schießbahn war. Von der jährlichen Pflichtübung mal abgesehen. Die Schwerpunkte in der Redaktion haben sich verlagert. Das G36 wurde gegen die Kamera und der Panzer gegen einen T5 Bus ausgetauscht. Doch dann kam ein neuer Dreh für „Mit Olli“ und es sollte mal wieder auf einen Übungsplatz beziehungsweise eine Schießbahn gehen, um die UA / FA (Unteroffizier- und Feldwebel-Anwärter) zu besuchen und Euch einen Einblick in die Ausbildung zu geben.

Also die Sachen gepackt und zeitig auf den Weg in die Oberlausitz gemacht

Der frühe Vogel usw. Auf zu einen neuen Dreh für #MitOlli. Oberlausitz wir kommen. 📷🎥 #Tyrotrip #Berlin

Ein von Tyrosize (@tyrosize) gepostetes Foto am

Ich wusste was mich erwarten würde – zumindest in groben Zügen. Handgranaten werfen und ein Gruppengefechtsschießen, bei dem die Anwärter erstmals an die Materie geführt werden sollten. Langsam machte sich auch die Aufregung breit. Nicht weil ich Angst habe eine Handgranate zu werfen, aber Respekt ist schon vorhanden. Vor allem wenn man es eine ganze Weile nicht mehr gemacht hat.

Ein von Tyrosize (@tyrosize) gepostetes Foto am

Ich möchte aber eigentlich auch nicht so viel vorwegnehmen. Schließlich wollt ihr ja das Video noch sehen.
P.S: Mit der kleinen Überraschung zum Ende hin hätte ich jedoch wirklich nicht gerechnet. Aber so ist es halt manchmal. Nun aber wirklich Schluss. Lehnt euch zurück, schraubt die Auflösung hoch und schaut euch den neuen Teil „Mit Olli“ an:

Mit Olli - auf der Schießbahn

Alle 14 Tage begebe ich mich für „Mit Olli“ in die verschiedensten Bereiche der Bundeswehr und versuche euch einen ganz anderen Einblick in die Truppe zu geben. Die Bundeswehr etwas transparenter zu machen. Wer das neue Format noch immer nicht kennt: Hier geht es zu allen Folgen die wir bis jetzt gedreht haben.

Ich hoffe euch hat die neue Folge „Mit Olli“ gefallen. Anregungen und Kritik? Ab damit in die Kommentare. In 14 Tagen erscheint eine weitere Folge!

Euer Tyrosize

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.