Feuersbrunst in Slow Motion – Das passiert, wenn man Öl mit Wasser löscht

Ich weiß. Den meisten von euch ist bekannt, dass man brennendes Öl nicht mit Wasser löschen sollte. Das ist auch gut so, den was dabei passieren kann seht ihr im folgenden Video sehr eindrucksvoll.

Feuer_Öl

Ich hatte in meiner Jugend ein ähnliches Erlebnis als ich meine Eltern nach dem Urlaub mit Spaghetti Aglio e Olio (Knoblauch und Olivenöl) überraschen wollte. Schön den Knoblauch im Öl angebraten, mit den Gedanken woanders und als ich wieder in die Küche komme, brennt der ganze Spaß lichterloh im Kochtopf. Super! Auch wenn ich es da noch nicht wusste, so bin ich heute froh, dass ich damals so schlau war den Brand zu ersticken, anstatt ihn zu ertränken. Die Küche sah trotzdem aus wie eine Räucherhöhle. Das war ein Spaß….

Explosive Oil Fire at 2500fps - The Slow Mo Guys

via Sploid

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.