Kyle Carpenter wirft sich auf eine Granate, rettet ein Leben und erhält nun die Medal of Honor

Kyle-William-Carpenter

Während Carpenter und Eufrazio ihre Kameraden vom Dach eines Hauses sichern, wirft ein Taliban- Kämpfer eine Granate zwischen die beiden Marines. Im Bruchteil einer Sekunde fasst Carpenter eine Entscheidung. Ohne sich Gedanken über die möglichen Konsequenzen zu machen, wirft sich der Soldat auf die Granate.

Ich hatte damals bereits HIER darüber geschrieben. Eine Geschichte über die selbstlose Tat von Kyle William Carpenter, Soldat der US Marines.Nun bekam er die Medal of Honor verliehen.

Heute sagt Carpenter, es stünde für ihn völlig außer Frage, ob er sein Leben für seinen Kameraden geben würde. Er würde es jederzeit tun.

Nun gibt es zu seiner ganzen Geschichte einen kurzen Film auf YouTube zu sehen. Ein Video über Entbehrung, Familie und den Weg zurück ins Leben.

Ich will damit nicht sagen dass sich jetzt jeder eine Granate suchen soll, um auf sie zu springen, aber vielleicht denkt der ein oder andere darüber nach, lässt es einen Augenblick sacken und nimmt sich in seine eigene kleine Welt etwas davon mit.

Letters: A Hero's Journey to the Medal of Honor

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.