Die Welt wie wir sie kennen – World of Stereotypes

Jeder Mensch besitzt es! Denkweisen, die sich an alten Mustern orientieren. Der eine mehr, der andere weniger. Schlussendlich hat jeder eine gewisse Klischeevorstellung oder eine mit Vorurteilen behaftete Einstellung anderen Menschen gegenüber. Sprich wir denken in Stereotypen.

Welt_in_Stereotypen_1

Was hier gezeigt wird, ist eine Zusammenfassung, wie verschiedenste Nationen den Rest der Welt betrachten. Ob es auf jeden zutrifft, ist dabei völlig egal. Man ertappt sich definitiv dabei, dass man selbst ähnliche Ansichten hat, die hier eindrucksvoll in einer Grafik dargestellt sind.

Viel Spaß beim Erkunden =)

Welt_in_Stereotypen2

Via 9GAG

2 thoughts on “Die Welt wie wir sie kennen – World of Stereotypes

  • Puschkin 26. März 2014 at 11:53

    So ein Quatsch. Erstens sind die Grafiken selbst sind Stereotypen, zweitens wurden sie offensichtlich von Leuten erstellt, die nicht aus dem jeweilgen Land kommen. Oder welcher Deutsche denkt bittesehr zuerst an “Enigma Code Hackers”, wenn er an England denkt!? Schlechtes Essen, die Royals oder das Wembley-Tor, von mir aus, aber Enigma Code Hackers? Welcher Deutsche wei0 heutzutage überhaupt noch, was Enigma war?

    Billiger Wegwerf-Artikel. Einer von viel zu vielen im Netz.

  • busenpeter 30. März 2014 at 9:49

    da meckert aber einer gern. wohl einer, der selbst nix zustande bringt. ich fands nicht immer treffend, aber saulustig. mehr davon!! und weniger puschkins. die nerven nämlich.

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.