Schnappschüsse Tyrostyle – Die letzten Tage in Bildern VI

Immer auf dem Sprung, alle Hände voll zu tun und dann die eigenen Formate wie „Schnappschüsse Tyrostyle – Die letzten Tage in Bildern“ schleifen lassen… Manchmal könnte ich mich selbst Ohrfeigen. Dabei habe ich tonnenweise Bilder auf dem PC liegen, die nur darauf warten in dieses Format gestopft zu werden. Aber was solls. Nicht heulen – einfach machen. Und da ich eigentlich nicht so richtig weiß, wie und wo ich hier wieder ansetzen soll, mache ich einfach einen Sprung und begebe mich zur „#Bloggerbutze2“.

Natürlich kann und muss man sich jetzt die Frage stellen, was zum Teufel ist eine „Bloggerbutze“? Ich versuche es mal so: Unter uns BloggerInnen herrscht ein wenig Funkstille. Zwar hält jeder seinen eigenen Laden am Laufen, das wars aber in den meisten Fällen auch schon. Ein aktiver Austausch, gemeinsame Inhalte oder sich einfach mal „offline“ zu treffen gerät immer mehr in den Hintergrund. Um dieser Sache ein wenig entgegenzuwirken, wurde letztes Jahr zum ersten Mal zu Bier, Pizza und Gesprächen nach Hamburg geladen. Nun, 2017, ging es in die zweite Runde und ich war ebenfalls am Start.

Getagt wurde im Holiday Inn Berlin City East Side, quasi direkt neben der Mecedes-Benz Arena. Hier stellten wir uns über drei Tage den verschiedensten Themen, zu denen ich in den nächsten Wochen ein paar Beiträge verfassen werde, und verputzten allerhand Pizza und Bier. An dieser Stelle vielen Dank an die wagemutigen Fahrradkuriere von Domino’s Pizza, die unsere rund 400 Euro Bestellung mit dem Bike anlieferten. Respekt! Also schnell ein paar Bilder gemacht und dann den wichtigen Dingen zugewandt. Wie kann man gemeinsame Projekte verwirklichen, wie gehe ich mit Agenturen um und wie kann ich, unabhängig von Facebook, die Reichweite vergrößern. Zu besprechen gibt es da eine ganze Menge, auch wenn uns Bloggern das immer kein Mensch glaubt :D.

Und damit ihr auch gleich erfahrt, wer sich überhaupt alles in der Bloggerbutze2 rumgetrieben hat, hier eine Übersicht. Und ja, es lohnt sich auch auf den anderen Seiten mal vorbeizuschauen!

Maik // LangweileDich.net
Melly // zimtstern.in
Shawty // Tonrabbit
Line und Martin // WIHEL?
Gilly
Dennis // Rapblokk
Tim // Pixelburg // Studio Godewind
Johannes // schoenhaesslich
Martin // Interweb3000
Mareike // Berlin Ick Liebe Dir
Johannes // Progolog
Tobi // ThemaTakt
Marco // MindsDelight

Wie gesagt, in den nächsten Tagen / Wochen werde ich immer wieder auf verschiedene Erkenntnisse und interessante Ansätze eingehen. Zurzeit brennt einfach noch die Hütte. Abschlussproduktion hier, ein Fotojob dort. Aber es wird langsam ruhiger und ich kann mich wieder eigenen Formaten widmen. Ich hoffe ihr seht mir das nach.
Ansonsten war ich nicht wirklich viel unterwegs. Am Wochenende einen kleinen Ausflug nach Schloss Sanssouci mit den beiden Damen und die restliche Zeit an Videos für TRAMP CHAMP und die Uni gearbeitet.

Ihr hoffe trotzdem, dass euch der kleine Einblick in die vergangenen Tage gefallen hat. Mit ein bisschen Glück, gibt es „Schnappschüsse Tyrostyle – Die letzten Tage in Bildern VII“ auch nicht erst wieder in einem halben Jahr. Aber schauen wir mal :D.

Herzlichst,

Olli

  • Hattest du eigentlich die Slack-Nummer noch mitbekommen?

  • Lieber spät als nie 🙂