48HOURS: Wenn du nicht viel Zeit hast, aber trotzdem etwas Tolles erleben möchtest [Anzeige]

In den letzten Jahren hatte ich einen festen Job, ein festes Einkommen und allerhand Urlaub. Also perfekte Bedingungen für ausgedehnte Roadtrips und Ausflüge über mehrere Tage oder gar Wochen. Irgendwie ist diese Zeit vorbei. Seitdem ich selbstständig als Kameramann, Fotograf und Blogger arbeite, erwische ich mich immer wieder dabei, keine wirklich festen Abläufe mehr zu haben. Was auf den ersten Blick wie ein Segen wirkt, kann einen auch echt betroffen machen. Zwar kann ich mir meine Zeit einteilen, sitze aber dann trotzdem oft bis spät in die Nacht am PC. Von einem langen Urlaub am Stück ganz zu schweigen. Dabei muss es ja auch nicht immer die ausgedehnte Reise in ferne Länder sein. Manchmal reichen 48 Stunden, ein Reiseziel in der unmittelbaren Nähe und schon kann man die Akkus mal wieder aufladen. Man muss einfach spontan sein und ein wenig umdenken.

Diesem Grundsatz hat sich auch 48HOURS verschreiben. Hier könnt ihr völlig sorgenfrei euren ganz individuellen Kurztrip buchen und das Team hinter dem noch jungen Start-Up, kümmert sich um den Rest. Doch wie genau kann man sich das vorstellen?

Als Erstes legt ihr auf der Homepage euer persönliches Profil an. Hier geht es im Schwerpunkt darum, euch ein bisschen besser kennenzulernen. Wie weit wollt ihr maximal fahren, mit wem würdest du gern verreisen, was sind deine sportlichen Interessen und wie hoch ist dein persönliches Budget. Ähnlich wie in einem Reisebüro, nur für spontane Ausflüge und ohne den Kaufzwang, der manchmal von Angesicht zu Angesicht entstehen kann :D. Schließlich bekommt ihr in regelmäßigen Abständen ganz individuell und auf euch zurechtgeschnittene Kurztrips frei Haus in euer Postfach geliefert. Ob ihr das Angebot dann annehmen möchtet, liegt dabei ganz bei euch. Eine Verpflichtung gibt es schließlich nicht.

Hier ein Beispiel

Nach meiner Anmeldung kam auch relativ zeitnah eine Mail mit drei verschiedenen Empfehlungen. Da mein Umkreis auf 200 Kilometer beschränkt und die Gewichtung mehr auf Wellness (ich muss mal wieder runterkommen) ausgelegt war, fand ich diese Empfehlung besonders ansprechend.

Man bekommt direkt einen groben Überblick, die Gewichtung aus Ausflug, Wellness und Essen wird einem direkt aufgezeigt und das Beste: Der Preis weiß auf ganzer Linie zu überzeugen! Schaut es euch ruhig mal an und macht euch selbst ein Bild von 48HOURS. Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Immerhin fällt mir sonst noch die Decke auf den Kopf. Aber so ist es halt als Selbstständiger. Man macht einfach alles, selbst und ständig :D.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.