Wie Old Spice für frischen Wind sorgen möchte [Sponsored Video]

Wenn man an „Old Spice“ denkt, kommen einem unwillkürlich alte Männer in viel zu weiten Hosen und mit eingestecktem Kurzarm-Hemd in den Sinn. Natürlich mit dem unverkennbaren Geruch. Und während die Marke lange Zeit ihr Dasein in der Versenkung der Drogerien feierte, wird es nun Zeit das eigene Image ein wenig aufzupolieren. Wer währe das besser geeignet als Isaiah Mustafa und Terry Crews. Kurz die Shirts ausgezogen und sich gegenseitig ein Episches Battle der Düfte geliefert. Wie in diesem Clip:

Bereits 1937 wurde der unverwechselbare Duft auf den Markt gebracht. Zimt, Salbei, Heliotrop, Zeder und Zitrone, vereint in einer Flasche mit markantem Segelboot. Dank seines erwachsenen Aromas wurde das anfängliche Rasierwasser schnell zur mythischen Schwelle zum Erwachsensein. Auch wenn die erste Rasur noch nicht wirklich nötig war. Schließlich musste man dem Rest der Welt ja beweisen, dass man bereits zum Mann geworden ist.

Derzeit kursieren noch allerhand weitere dieser Clips durchs Internet. Ob man von den überdrehten Werbeclips nun wirklich zum Kauf von Old Spice bewegt wird? Wir werden sehen. Allerdings machen die Damen und Herren mächtig Wirbel. Zumal sich die kurzen Clips in den letzten Wochen und Monaten zu einem regelrechten Hype entwickelt haben. Was erst als Fernsehwerbung konzipiert wurde, feiert nun schon über 380.000 Klicks auf YouTube. Tendenz steigend. Vielleicht werde ich den das Deo ja doch mal ausprobieren. Zumindest um mich kurzzeitig wie ein Erwachsener zu fühlen, auch wenn mir das einige meiner Freunde vermutlich absprechen würden. Das ist allerdings eine ganz andere Geschichte.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Old Spice

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.