[Doku] Der VW Bus – Ein Transporter für die Welt

Ich suche nun schon seit Monaten nach einem gut erhaltenen T3. Es gibt zwar relativ viel Auswahl, aber der Wunsch steht. Allerdings sind die Preise selbst für den letzten offiziellen „Bulli“ drastisch in die Höhe gestiegen. Doch dann schaue ich solche Dokumentationen und mein Herz schreit nach einem kleinen Abenteuer. Also bitte mit Vorsicht genießen… ihr könntet auch infiziert werden!

Einem praktischen „Transport-Gestell“ auf VW-Käfer-Basis für den internen Werksverkehr hat der VW Bus seine Geburt zu verdanken – 1950. Seither wird er gebaut in der sechsten Generation. Weit mehr als 11 Millionen Exemplare des „Transporters“ sind bis heute vom Band gerollt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

via WIHEL

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.