[Anzeige] Leos Geheimnis: Ein Clip der ans Herz geht

Um auf soziale Missstände aufmerksam zu machen, gibt es verschiedene Wege. Während die einen auf verstörende Bilder und gruselige Geschichten setzen, produzieren die Anderen ein Video, welches einen schon nach den ersten Sekunden in den Bann zieht. Wie dieser Clip des SOS Kinderdorf e.V. Doch bevor ich mich hier in weiteren Worten verliere – schaut ihn euch am besten direkt an:

Leos Geheimnis ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie man die Zuschauer erreichen und eine klare Message verbreiten kann. SOS Kinderdorf e.V. hat sich hierfür natürlich Verstärkung aus dem Hause Jung von Matt geholt, welche diesen emotionalen Kracher verwirklicht haben. Und wieder zeigt sich, dass wir als Filmemacher in der Lage sein müssen eine Geschichte zu erzählen. Chapeau!

Hier noch ein paar Infos zu den Aktivitäten des SOS Kinderdorf

Der deutsche SOS-Kinderdorf-Verein engagiert sich seit 1955 für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien und das sowohl im Inland als auch weltweit. Was mit der Vereinsgründung in München begann, entwickelte sich zu einem umfassenden Netzwerk von Angeboten der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Familienhilfe. SOS-Kinderdorf e.V. – das sind aber vor allem Menschen, die hinter dieser Organisation stehen. Ehrenamtlich und hauptberuflich. Sie alle verbindet seit mehr als fünf Jahrzehnten ein Motto: Hoffnung und Zukunft geben. Kinder, junge Menschen und ihre Familien stehen im Zentrum des Handelns in Deutschland und weltweit. SOS gestaltet Lebensräume, in denen sich Kinder angenommen und zugehörig fühlen können. Sie ermutigen sie auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

In Zusammenarbeit mit SOS Kinderdorf e.V.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.