[Anzeige] Mission Accepted: Wie wir die Welt vor dem Untergang gerettet haben

Wir alle kennen die Filme, in denen ein Asteroid auf die Erde zu rast. Die Welt wie wir sie kennen ist dem Untergang geweiht. Einzige Chance: ab ins Turbo-Raumschiff und gemeinsam mit einer Handvoll auserlesener Krieger die drohende Gefahr sprengen. Genau das haben wir getan. Nicht auf der Leinwand, sondern im wahren Leben. Im Room Escape Game Berlin – Mission Accepted haben wir uns dem Space Escape Game gestellt. Was uns dabei erwartet hat und wie ihr ein Spiel für euch und eure Freunde gewinnen könnt, lest ihr weiter unten im Beitrag.

Es war ein Donnerstag wie jeder andere. Gemeinsam mit vier Freunden war ich auf dem Weg in die Hauptstadt. Was eigentlich als entspannter Ausflug geplant war, entpuppte sich als Mission auf Leben und Tod. Schließlich hatte keiner von uns damit gerechnet die Welt retten zu müssen. Zwar hatten wir bereits etwas von diesen Room Escape Games gehört, gespielt hatte es allerdings noch keiner. Zumindest nicht in dieser Form. So viel vorneweg: Wir waren begeistert.

Im Untergeschoss des Europacenters versteckt sich Mission Accepted und bietet gleich vier verschiedene Räume – mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Ob man sie nun zur Teambildungsmaßnahme der Firma, als Tagesausflug für die Familie oder als Sozial-Experiment mit Freunden (und ja, das ist es wirklich) gestaltet, ist jedem freigestellt. Fakt ist jedoch eins: Es macht irrsinnig viel Spaß sich diesen Games zu stellen!

Wie bereits oben beschrieben, versuchten wir unser Glück gleich mit dem neuesten Spiel. Dem Space Escape Game. Hierbei geht es darum innerhalb von 60 Minuten ein Raumschiff zu starten, die Zielkoordinaten einzugeben und sich auf die Reise zu einem lebensbedrohlichen Asteroiden zu begeben. Nicht um dort ein neues Leben anzufangen, sondern das gute Stück in seine Bestandteile zu zerlegen. Mit Hilfe eines atomaren Sprengkopfes versteht sich.

Allerdings klingt das hier viel einfacher, als es sich in diesen 60 Minuten angefühlt hat. Denn jeder einzelne Schritt möchte erarbeitet werden. Und das meine Freunde – ist echt nicht ganz ohne. Kurzzeitig haben wir an unserer eigenen Intelligenz gezweifelt, standen davor und gegenseitig an die Gurgel zu gehen und haben am Ende doch gemeinsam das Ziel erreicht. Auf die letzte Minute, um genau zu sein.

Mit 160 Puls und heißerer Stimme konnten wir am Ende doch die Welt vor dem Untergang retten. Danken könnt ihr uns später. Vorerst ist es für euch an der Zeit sich vielleicht selbst mal einem solchen Room Escape Game zu stellen. Vielleicht sogar im Mission Accepted.

Um euch ein wenig Starthilfe zu geben, verlosen wir einen Besuch für ein Spiel eurer Wahl und max. sechs Personen im Gesamtwert von 114€. Alles, was ihr dafür tun müsst: Schreibt unter dem Beitrag in die Kommentare, welche die schwierigste Situation war, aus der ihr je herauskommen musstet. Das Gewinnspiel läuft bis zum 03.05.2017 um 18.00 Uhr. Viel Glück.

Da wir nicht fotografieren durfte (Top Secret) / Bilder by Mission Accepted

One thought on “[Anzeige] Mission Accepted: Wie wir die Welt vor dem Untergang gerettet haben

  • Melli 3. Mai 2017 at 12:14

    Ich habe vor etlichen Jahren während des Studiums einen IT-Nebenjob angenommen, bei dem ich mich selbst reichlich optimistisch eingeschätzt habe, was meine Fähigkeiten angeht. Ich habe dann schnell gemerkt, das kann ich nicht so richtig, wollte es mir aber erst nicht eingestehen und habe mich dann geschämt, es zuzugeben. Leider verschwinden solche Probleme nicht vom Ignorieren und nachdem ich alles mögliche versucht und Blut, Schweiß und Tränen vergossen habe, musste ich dann doch den Gang nach Canossa wagen und gestehen, daß es so nicht läuft.

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.