Schluss mit grau in grau: So könnte moderne Architektur in Farbe aussehen

Das Gesicht einer Stadt ändert sich alle paar Jahre. Abhängig davon, was gerade angesagt ist. Derzeit hat man das Gefühl, als würden an jeder Ecke diese grauen, leblosen Betonkonstruktionen aus dem Boden sprießen. Doch damit könnte bald Schluss sein. Zumindest wenn es nach dem Linzer Architekturstudent Paul Eis geht. Auf Instagram zeigt er uns, wie moderne Architektur im Zusammenspiel mit Farbe aussehen könnte. Hierfür bedient er sich einem ganz einfachen Trick: Er fotografiert bereits bestehende Gebäude ab und verpasst ihnen in Photoshop einen neuen Anstrich.

„Ich färbe diese Gebäude in Photoshop nicht um konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen sondern eher um in einer sehr überspitzten Form zu zeigen, wie der Gebrauch von Farbe auch eher einfach strukturierte Gebäude in interessante Objekte verwandeln kann.“

Fotos: © Paul Eis

Mehr von Pauls Werken findet ihr auf Instagram

via Urbanshit

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.