Ein Kurzfilm klärt auf, wie diese Gesellschaft unsere Kreativität vernichtet

Man muss in der Schule immer sein Bestes geben. Wer während dem Studium schlechte Leistungen abliefert, hat es später im Job verdammt schwer. Wer nicht jeden Tag pünktlich auf der Arbeit auftaucht, muss doch ein ernsthaftes Problem haben und wird es nie weit bringen. Ob einem der Job überhaupt Spaß macht? Interessiert keine Sau. Die moderne Gesellschaft trichtert uns ein, dass wir vollkommenes Glück nur durch Leistung und Disziplin erlangen können. Platz für Kreativität? Gibt es nicht. Mit diesem Thema beschäftigt sich auch der Kurzfilm „Alike“. Ein Meisterwerk der beiden Spanier Daniel Martínez Lara und Rafa Cano Méndez. Und bevor ich euch zu viel verrate – schaut ihn euch einfach mal an. ihr werdet es nicht bereuen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.