Bomben-Stimmung: Mit Olli bei den Kampfmittelbeseitigern

Man kennt diese schweren Anzüge ja aus Filmen wie „The Hurt Locker“ und Co. Doch wie fühlen sich die rund 40 Kilogramm am eigenen Körper an? Was gibt es für technische Geräte um den Job der Kampfmittelbeseitiger so sicher wie möglich zu gestalten? Fragen über Fragen, denen ich mich in einer neunen Folge „Mit Olli“ stellen konnte. Die ein oder andere Schweißperle war natürlich auch mit im Spiel. Aber schaut es euch am Besten einfach selbst an und macht euch ein Bild.

„In dieser Folge ist er heute unterwegs bei der 6. Inspektion des Ausbildungszentrums Pioniere in Stetten am Kalten Markt und lernt Mittel und Wege kennen, wie ein Kampfmittelbeseitiger der Bundeswehr agiert – und zwar vom schweren Bombenschutzanzug, den er selbst einmal tragen darf bis hin zum fernsteuern des Theodor´s.“

Mit Olli bei den Kampfmittelbeseitigern - Bundeswehr

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.