Automaten an französischen Bahnhöfen drucken kostenlos Kurzgeschichten

Heutzutage wird die lange Wartezeit am Bahnhof oder Flughafen meist mit Facebook und Co verbracht. Dort mal schauen was der Peter so macht, da mal ein Foto von der Anna liken. Vielleicht seid ihr gerade in einer ähnlichen Situation und deswegen hier bei mir auf dem Blog gelandet. Wie dem auch sei. Die französische Verlag Short Édition hat sich nun etwas Besonderes einfallen lassen. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, kann man sich an speziellen Literatur-Automaten per Knopfdruck kleine Kurzgeschichten ausdrucken lassen. Und das auch noch kostenlos. Man kann dabei zwischen einer, drei oder fünf Minuten wählen. Die Texte stammen aus der Community an jungen Autoren des Verlags

„Laut der französischen Bahngesellschaft SNCF kommen die Automaten bei den Fahrgästen gut an. Seit der Aufstellung wurden bereits über 100.000 Texte gedruckt. „

Eine wundervolle Idee, welche hoffentlich noch viel mehr Beachtung finden wird. Schließlich möchte ich bei meinem nächsten Aufenthalt am Bahnhof auch eine kleine Geschichte lesen.

Short-story dispensers help people kill time

via Urbanshit

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.