Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

weapon-woven-cf-brain-only-standard

Als ich diese Mitteilung gelesen hatte, wollte ich am liebsten sterben. Kurz für Euch: Eine RED Weapon 6K ist eine Kamera. Neben Produkten von ARRI sozusagen die Königsklasse. Der Ferrari unter den Leierkästen. Nun hatte der Gründer Jarred Land zu einem Gewinnspiel der besonderen Art aufgerufen:

„aus Begeisterung über ein gerade im Netz gehyptes Musikvideo aus den 80er Jahren – bizarrerweise ein Clip aus der Superhitparade der Volksmusik 1984 des ZDF, Fichtl´s Lied von Die Woodys – hat Jarred spontan erst auf Facebook und dann auch im RED User Forum einen informellen Videowettbewerb mit einer Weapon 6K als Hauptgewinn ausgerufen, um das (320×240) Video in ansprechender (mindestens) 4K Qualität zu „rekreieren“.

Zur Erinnerung: Hier das Video im Original.

Die Woodys - Fichtl's Lied

Mit Abgabefrist 24.12.16 wurden insgesamt 14 Versionen des neu interpretierten Fichtls Lieds eingereicht. Eine Version sogar mit den Orginal Woodys. Aus lauter Begeisterung über den ursprünglichen Clip und das Echo seiner User hat Jarred Land dann kurzerhand ALLEN Teilnehmern eine Weapon 6K (im Wert von rund jeweils 50.000 Dollar!) unter den Weihnachtsbaum gelegt. Völlig abgefahren.

Weitere Videos des Wettbewerbs, findet ihr bei Facebook

via Slashcam

2 thoughts on “Jarred Land verschenkt 14 RED Weapon 6Ks im Wert von 700.000 Dollar

  • Maik Zehrfeld 3. Januar 2017 at 11:53

    Da ärgert man sich richtig, nicht mitgemacht zu haben… 🙂

    • Tyrosize 3. Januar 2017 at 16:07

      Auf jeden Fall! Ich könnte heulen. Allerdings hätte ich es vermutlich auch nie auf seiner privaten Seite gesehen…

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.