Nachdem ich diese Geschichte gelesen hatte, habe ich mir auch gleich eine Familienpackung bestellt. Die Rede ist von Warnwesten. Wie ein Experiment von David Allegretti und seinem Kumpel Sean zeigt, reicht eben diese aus, um sich überall kostenlosen Eintritt zu verschaffen. Der Universalschlüssel für jede Lebenslage sozusagen. Gewürzt mit einem Funkgerät und Handschuhen – Unschlagbar. Aber zurück auf Anfang:
„Am Ende gingen wir ungehindert durch—Sean gab dem Kartenverkäufer sogar noch ein fröhliches „Tag!“ mit auf den Weg. Wir konnten nicht fassen, wie leicht das gewesen war. Sobald wir drinnen waren, begannen wir, wie Schulmädchen zu kichern, und nickten den echten Zooangestellten kollegial zu. Aber auch die Familien nahmen uns unseren Aufzug ab. Immer wieder wurden wir gefragt, wann der Zoo schließt oder wo es zu den Affen geht.“
Aber auch andere Bereiche bleiben den beiden nicht verschlossen. Was so eine Warnweste doch an Autorität ausstrahlt. Wahnsinn!
Allerdings muss man flexibel bleiben. Zum Beispiel bei einem Konzert von Coldplay:
„Beim Stadion angekommen tauschten wir unsere gelben Warnwesten gegen orangene, um nicht neben den anderen offiziell aussehenden Menschen hier aufzufallen. Mangelnde Anpassungsfähigkeit kann man uns jedenfalls nicht vorwerfen. „
via VICE / gesehen bei Design You Trust
[…] Warnweste als Universalschlüssel zu allem. […]