Diese epische Murmelbahn lässt Kindheitsgefühle aufkommen

murmelbahn

Ich muss mich jetzt mal outen. Als Kind habe ich es geliebt, mir Murmelbahnen zu bauen. Klingt ziemlich weichgespühlt, war aber tatsächlich eine feine Form der Freizeitgestaltung. Ob Murmelbahnen auch heute noch existent sind? Gute Frage. Im Zeitalter von Facebook und Co schwer vorzustellen. Aber dann entdeckt man durch Zufall diese epische Murmelbahn von Ortwin Grüttner und wird direkt zurück in die Kindheit katapultiert.

Eine Bahn so komplex und groß, dass sie in den wenigsten Wohnungen Platz findet dürfte. Es ist nicht bekannt, wie viel Arbeit darin steckt, es dürften aber Monate, wenn nicht Jahre gewesen sein, so ausgetüftelt wie diese Bahn ist.

Und während ihr jetzt das Video schaut, werde ich mal meine Murmeln suchen…

giant rafting track marble run

via Engadget

5 thoughts on “Diese epische Murmelbahn lässt Kindheitsgefühle aufkommen

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.