Finde heraus, wo die meisten Menschen mit deinem Nachnamen leben

bildschirmfoto-2016-11-17-um-09-31-48

„Bender? Ach, wie der Roboter bei Futurama!“ „Bist du mit den Fußballspielern verwandt?“ Fragen über Fragen, wenn es um meinen Nachnamen geht. Doch woher stammt er überhaupt? Gibt es noch weitere Artgenossen? Wo treiben die sich so rum? Dank des Ahnenforschungsportals Forebears, kann man sich nun selbst auf die Suche begeben. Bei mir ganz klar: Amerika / Deutschland. Wo kommt euer Nachname her?

„Ziel der Seite ist es, die abertausenden genealogischen Quellen zu bündeln und in einem gesammelten Katalog zur Verfügung zu stellen.

Die Seite mit dem Statistiktool gibt es bereits seit 2012 und wird seitdem kontinuierlich mit weiteren Daten gefüttert. Erst kürzlich erhielt die Karte ein Update, bei der sie mit zusätzlichen arabischen und tibetischen Namen vervollständigt wurde.“

bildschirmfoto-2016-11-17-um-09-32-13

via kfmw

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.