Haustüren von Demenzkranken aufpeppen, damit sie sich wie zu Hause fühlen

true-doors

Es gibt für mich keinen schlimmeren Gedanken, als im Alter in ein Pflegeheim abgeschoben zu werden. Und doch geht es Tausenden von alten Menschen so. Meist kümmert sich die Familie nicht mehr um die älteren Herrschaften, oder es gibt keine verbliebenen mehr. Toll, wenn dann andere Menschen den betroffenen eine Freude machen können.

nursing-homes-dementia-patients-personalised-true-doors-stickers-56

Das Team von true doors aus Amsterdam hat mit seinen Stickern in ganz bestimmten Institutionen für jede Menge Freude gesorgt. In Heimen für Menschen, die an Demenz erkrankt sind, peppten sie die langweiligen Zimmertüren nämlich mit ihren Aufklebern auf. Das Portal ins eigene Reich bekam einen völlig neuen Anstrich, der den Patienten allerdings nicht ganz unbekannt war. Viele von ihnen wohnten mehrere Jahrzehnte hinter dieser Haustür, deren Look nun in das Heim überführt wurde.

nursing-homes-dementia-patients-personalised-true-doors-stickers-54 nursing-homes-dementia-patients-personalised-true-doors-stickers-10 nursing-homes-dementia-patients-personalised-true-doors-stickers-4 nursing-homes-dementia-patients-personalised-true-doors-stickers-53 nursing-homes-dementia-patients-personalised-true-doors-stickers-52 nursing-homes-dementia-patients-personalised-true-doors-stickers-43via Carina

One thought on “Haustüren von Demenzkranken aufpeppen, damit sie sich wie zu Hause fühlen

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.