Ein Plan, uns alle zu knechten: Greenpeace macht im Herr der Ringe Style mobil

green_2

Und gegen was? Gegen „Dark Trade“ abkommen wie TiSA, TTIP und CETA. Dabei lässt sich Greenpeace nicht lumpen und ziehen mit ihrem Video „Ein Plan, uns alle zu knechten“ sämtliche Register. Ganz im Herr der Ringe Style, wollen uns die Energy-Orks, der Petrol und der Coalrog an den Kragen. In Zeiten, in denen man auf sensible Themen wohl nicht anderes aufmerksam machen kann, definitiv eine Möglichkeit auch den letzten Bürger im Auenland zu erreichen. Hier der Clip:

„Durch die geplanten Freihandelsabkommen steht für die Menschen einiges auf dem Spiel. Die Freihandelsabkommen TiSA, TTIP, CETA sollen Hürden abbauen und für mehr Wachstum und Arbeitsplätze sorgen. Allerdings könnten durch diese Abkommen wichtige Standards für die Verbraucher untergraben werden. Die Folgen würden in nahezu allen Bereichen unseres Lebens spürbar werden. Von der Landwirtschaft bis zu den Finanzmärkten, vom öffentlichen Dienst bis zum Klimaschutz.“

Mehr zum Thema und die Petition findet ihr unter: www.stop-dark-trade.org

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.