Das dritte Loch – oder: Eine Hommage an das Kreisspiel

kreisspiel

Ich vermute, ihr habt schon am Beitragsbild erkannt, dass ihr am Arsch seid. Und würde ich euch jetzt in meiner Nähe haben, so dürftet ihr euch mit einem gepflegten Schlag auf die Schulter arrangieren. So sind halt die Spielregeln vom „dritten Loch“ oder „Kreisspiel“ oder… Was weiß ich wie man dieses Spiel nennt. Aber ist auch egal: Jeder von uns sollte es kennen und jeder hat es in seinem Leben gespielt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Man wurde auch immer kreativer, was die Präsentation des „Kreises“ angeht. Fotos, unter die Beine gegriffen, lässig am Rücken gekratzt.
Jesse Vogelaar dem Klassiker ein Video-Tribute gewidmet. Macht euch bereit!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.