Mit einer Gesichtserkennung gelangweilte Studenten tracken

s-aolcdn

Heftig chillen in der Vorlesung? Könnt ihr vergessen! Zumindest wer einen Wissenschaftskurs bei Wei Xiaoyong an der Sichuan University belegt.
Der alte Fuchs bastelt sich kurzerhand eine Gesichtserkennung um gelangweilte Studenten ausfindig zu machen.

„Herr Wei sagt, dass er die Technologie nur dazu nutzen würde, um seine Kurse noch besser und interessanter zu gestalten. Andererseits wäre interessant zu sehen, ob ein Student eine gute Note bekommen kann, wenn derjenige als Dauergelangweilter auffällt. Wie dem auch sei, der Uni scheint diese zweifelhafte Lehrmethode nichts auszumachen.“

Was soll man sagen: Die Zeiten ändern sich. Demnächst wird das Publikum von Mario Barth getrackt um aufzuzeigen, dass doch keiner lacht.

Bidl: West China Metropolis Daily / Quelle /via Engadget

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.