Nostalgie im Wohnzimmer: Audiokassetten als Couchtisch von Altar

altar-great-tape-coffee-tables-11

Die meisten unserer Leser sollten sie noch kennen. Die gute alte Audiokassette. Ein Tonträger zur elektromagnetischen, analogen Aufzeichnung und Wiedergabe von Tonsignalen. Ein Medium, das zu unterhalten wusste. Nicht nur durch Musik, sondern auch stundenlange Bleistift-Wickel-Aktion, falls das Band sich mal wieder verselbstständigt hatte. Was waren das doch für Zeiten. Nun lässt das ungarische Unternehmen Altar, das sich auf das Bauen von Couchtischen spezialisiert hat, eben diese Tonträger wieder aufleben.

Verschiedene Designer haben insgesamt neun Ausführungen der Tape Coffee Tables entworfen, darunter etwa einer, der aussieht wie die erste Kassette der Welt, die Philips im Jahr 1964 herausgebracht hat. Zudem befinden sich ein Demo-Tape von Nirvana und ein Bootleg von Metallica im Angebot.

Um das Gefühl von früher noch greifbarer zu machen, befindet sich in den Tischen ein 120 Meter langes Band aus Satin. Außerdem lassen sich die Spulen drehen.

altar-great-tape-coffee-tables-9 altar-great-tape-coffee-tables-10 altar-great-tape-coffee-tables-12 altar-great-tape-coffee-tables-13 altar-great-tape-coffee-tables-14 altar-great-tape-coffee-tables-15 altar-great-tape-coffee-tables-16via Klonblog

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.