„Don’t text and drive“ Eine kreative Kampagne von Citroën

citroen-hannibal-dracula7

Wenn man viel im Auto unterwegs ist, sieht man es eigentlich ständig. Menschen, die an ihrem Telefon im Auto schrauben. Dabei ist telefonieren noch die harmlosere Variante. Die wirklich schlimmen Finger texten auch während sie mit 180 Klamotten über die Autobahn bügeln. Das eigene Leben aufs Spiel setzten ist ja eine Sache. Andere damit gefährden (auf was es fast immer hinausläuft) eine ganz andere. Mit „Don’t text and drive“ hat Citroën jetzt eine kreative Kampagne ins Leben gerufen. Daumen hoch für tolle Ideen. Mögen sie auch fruchten.

citroen-hannibal-dracula8

„Zu sehen sind Porträts von Daumen, die aussehen wie Hannibal Lector, Dracula und ein gediegener Mafioso. Alles bekannte Figuren aus Film und Literatur, die dafür bekannt sind, unschuldige Menschen auf dem Gewissen zu haben. Die sehr clevere und amüsante Idee zur einprägsamen Darstellung dieses Themas wurde von der brasilianischen Agentur Havas Worldwide umgesetzt“

citroen-hannibal-dracula5 citroen-hannibal-dracula6via KlonBlog

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.