Ein Game Boy, der dir Tränen in die Augen treibt

Gameboy_Emulator-2016

Oder einfach: Ein Game Boy in der 2016 Edition. Mit Farbdisplay, USB-Anschluss und SD-Kartenleser. Alles, was man dafür benötigt ist, ein Lötkolben, ein wenig technisches Verständnis und genügend Zeit. Am Ende halt man dann aber das wohl abgefahrenste Spielegerät unserer Zeit in den Händen. So lassen sich all die Klassiker der 8 Bit Ära in ganz neuer Qualität genießen. Emulator macht´s möglich. So… und nun ran das Teil! Hier seht ihr ein paar der Schritte.

I made a RetroPie handheld using a Raspberry Pi Zero and an original DMG-01 Game Boy. I modified an original Game Boy cartridge to act as an SD card adaptor for the Pi, so I can have the same satisfaction of putting a cartridge in and powering it on like you would on a regular Game Boy. 🙂

Game Boy Zero with custom SD card reader game cartridge

via DRLIMA

One thought on “Ein Game Boy, der dir Tränen in die Augen treibt

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.