Egloo, eine Teelichtheizung, die es in sich hat

Egloo-Kerzenbetriebene-Heizung1

Auch wenn Öl derzeit so billig ist, das man Windkrafträder mit einem Dieselmotor antreiben könnte, so sind wir bei Tyrosize Fans von abgefahrenen Ideen Energie zu sparen. Wenn es dann noch kuschelige Wärme ins kalte Wohnzimmer bringt, und das mit nur vier Teelichtern, dann stehen uns die Freudentränen in den Augen.

Durchschnittlich 10 Cents pro Tag kostet der Betrieb dieses ebenso so simplen wie effizienten Heizsystems„Die Egloo Teelichtheizung besteht aus Terrakottagefäßen, die so miteinander verbunden wurden, sodass sich ein halbkugelförmiges Gebilde ergibt. In der Mitte lassen sich Teelichte einstellen, die die darüberliegende Doppelkuppel erhitzen und so einen kleinen Raum heizen können. Die Kuppel besteht aus einer inneren und einer äußeren Halbkugel, die aufgrund ihrer Bauweise eine Luftzirkulation in Gang setzen und so allmählich kalte Luft gegen warme austauschen. Betrieben wird der Heizer mit insgesamt vier Kerzen, die nach etwa 30 Minuten Betriebszeit den Raum spürbar erwärmen. Marco Zagaria heißt der Erfinder dieses umweltfreundlichen Heizgeräts, er stammt aus Italien und hat dort Design studiert.“

Egloo - Candle powered heater

Natürlich kann man sich etwas vergleichbares auch selbst bauen. Ein wenig Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt:

NEW Flower Pot Heater - Costs Just 4 Cents An Hour To Run...

via Trends der Zukunft Foto: Marco Zagaria

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.