Mit Olli im Hochgebirge Teil 1: Fortbewegen im Schnee

Mit Olli im Hochgebirge Teil 1: Fortbewegen im Schnee

Nach einer Kleinen Winterpause geht es weiter im Programm. Ein neuer Teil „Mit Olli“ ist am Start und diesmal geht es ins Hochgebirge.

Mit Olli im Hochgebirge Teil 1: Fortbewegen im Schnee

Vom Kleinen zum Großen, vom Leichten zum Schweren. In diesem ersten Teil soll es vorrangig darum gehen, Grundlagen zu vermitteln. Wie kann ich mich vernünftig im Tiefschnee fortbewegen, ohne ständig darin zu versinken? Was muss ich beachten, um mit Ski den Berg zu erklimmen? Fragen, die in diesem Video geklärt werden sollen. Ob es am Ende auch so einfach funktioniert wie es sich anhört… wir werden sehen. Viel Spaß bei einer neuen Folge:

Mit Olli - Fortbewegen im Schnee - Gebirgsjäger der Bundeswehr

Was soll ich sagen? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wer auf dem Snowboard groß geworden ist, dem liegt das Skifahren halt nicht. Wenn der Schnee angefroren ist, dann kann es schnell rutschig werden. Wenn der Ski keinen Grip hat, fehlt die Kontrolle. Und wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld daran. Ich weiß schon. Wie dem auch sei. Ich denke man bekommt einen guten Eindruck und hat am Ende auch den ein oder anderen Lacher dabei. Da darf man sich schon auf die nächste Folge „Mit Olli“ freuen. Hier gibt es noch mehr davon.

One thought on “Mit Olli im Hochgebirge Teil 1: Fortbewegen im Schnee

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.