Sind wir doch mal ehrlich. Bei so einer Steilvorlage war es doch nur eine Frage der Zeit, bis ein paar Lausbuben wahr machen, was sich doch am Ende alle Menschen aus Bad Saulgau sehnlichst wünschen. Der Bäckerei Bussen und der Metzgerei Frick einen neuen Look zu verpassen. Großes Kino, auch wenn die beiden da anderer Meinung sind, wie die schwaebische.de berichtet:
In der Nacht auf den 24. Oktober vergangenen Jahres wurde der Bäckerei Bussen das etwa 30 Zentimeter hohe s von der Fassade abmontiert. „Anfangs konnte ich noch darüber lachen“, sagt Peter Traub, Geschäftsführer der Bäckerei mit Sitz in Uttenweiler. Peter Traub kaufte ein neues s, ließ es von einer Firma wieder an die Fassade schrauben. Vier Wochen später montierten die Diebe nicht nur das s der Bäckerei ab, sondern auch noch das r der Metzgerei – vermutlich wieder nachts, wieder unbemerkt. „Wir gehen davon aus, dass es sich um ein und dieselben Täter handelt. Jedenfalls ist das nicht auszuschließen“, sagt Markus Sauter, Pressesprecher der Polizeidirektion Konstanz.
Peter Traub und Manfred Frick, Geschäftsführer der Metzgerei mit Sitz in Krauchenwies, bestellten ein neues s, ein neues r und mussten wiederum eine Firma für die Montage beauftragen. „Wer kommt auf solch einen Blödsinn?“, stellt sich Manfred Frick die Frage. Aber die Diebe waren ein drittes Mal am Werk – dieses Mal zwischen Weihnachten und Neujahr. Seither fehlen wieder die beiden Buchstaben. Der dritte Diebstahl hat den beiden Geschäftsführern die Laune endgültig verdorben. „Es entstehen für uns einfach Kosten und viel Ärger“, sagt Peter Traub. Die beiden Geschädigten erstatteten Anzeige. Die Ermittlungen blieben bislang jedoch erfolglos. „Es wird schwierig sein, die Täter zu fassen“, ergänzt Traub.
via Schlecky