Boldomatic – hier geht es um Inhalte [Sponsored]

Tyrosize auf Boldomatic

Wenn wir euch weiter mit unseren geistigen Ergüssen erreichen wollen, dann müssen wir auch mit Tyrosize immer neue Wege ausprobieren. Unser neustes Social Media Spielzeug ist die App Boldomatic. Boldomatic, ist wie Instagram, nur mit Memes. Es ist wie Facebook, aber ohne Videos. Boldomatic ist Text, Botschaft, Klarheit. Irgendwie anders, irgendwie sehr reduziert, irgendwie neu.

boldomatic

Die Boldomatic App

Gefunden haben wir Boldomatic natürlich bei Facebook, wo wir bereits ein paar ihrer Sharepics geteilt haben. Kurz danach haben wir mal einem Tyrosize Account zum Test erstellt. Wirklich cool ist es, dass die App eine echte Abwechslung zu den fast schon überladenen anderen Netzwerken darstellt. Hier geht es nur um blanke Botschaften. Nach der kostenlosen und einfachen Anmeldung (es werden nur ein Name und ein Passwort verlangt; die E-Mail ist optional) kann man auch schon sein Profil einrichten. Profilbild, Beschreibungstext und ein Link, mehr braucht es nicht. Anschließend kann man auch loslegen und seine ersten Bolds (das Wort habe ich in diesem Moment erfunden) bolden (auch gerade erfunden). Design und Bedienung der App erinnern an die 90er. Ist das schlimm? Auf keinen Fall! Wir Kinder der 90er lieben es und die 2000er werden verstehen, warum wir es so lieben. Die Funktionen sind wie alles hier – minimalistisch.

Ihr könnt:

posten
teilen (rebolden)
speichern (pinnen)
anderen folgen
gefolgt werden
favorisieren
Kommentieren
auf anderen Netzwerken teilen (Facebook, Twitter, Tumblr, usw.)

Mit steigender Erfahrung könnt ihr auch kleine Auszeichnungen (Badges) verdienen.

boldomatic

Der boldomatic Kreativwettbewerb

Gestalten könnt ihr an euren Bold die Hintergrundfarbe, oder ein eigenes Hintergrundbild.

Durch die reduzierten Gestaltungsmöglichkeiten geht es bei diesem Netzwerk mehr um die Inhalte.
Deshalb veranstaltet Boldomatic immer wieder Kreativwettbewerbe, um seine User herauszufordern. Heute beginnt der aktuelle Wettbewerb LessIsMore zur Weihnachtszeit. Dabei sollen die User mit dem Thema „Konsum, was braucht der Mensch, was macht wirklich glücklich“ auseinandersetzen. Für viele bedeutet Weihnachten ein neues iPhone, doch hier soll es um die Menschen auf der Strasse gehen. Um Menschen, für die auch eine warme Mahlzeit, oder ein warmer Pullover ein Geschenk ist.

Die besten dieser Sprüche werden anschließend auf Postkarten gedruckt und in einer Guerillaaktion in der Stadt Zürich verteilt, um mit den Botschaften auf die Menschen am Rande der Bevölkerung hinzuweisen.

Boldomatic

Wenn ihr also nach der Suche nach einem neuen Spielzeug im Netz seid und eure Kreativität beweisen wollt, dann meldet auch an, folgt Tyrosize auf Boldomatic, macht beim nächsten Wettbewerb mit und erzählt uns, was ihr von der App haltet. Wir behalten Boldomatic im Auge und gucken, wie sich das Netzwerk entwickelt.

Die App gibt es für’s iPhone oder Android. #SocialMedia / #App / #Bäm

Social Media / Berlin / Burger/ Spielt hier den Animateur und Hausmeister, wenn Tyrosize mal wieder durch die Welt reist.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.