08/15 Bank spricht Klartext: Ein bittersüße Parodie der Sparkasse [Sponsored]

0815-Lohmann-rennt-Sparkasse-1

Wer eine Steilvorlage liefert, der bekommt auch direkt eine eingeschenkt. Das ist in der Werbung nichts anderes als im richtigen Leben. So war es nur eine Frage der Zeit bis sich Lohmann, der allseits beliebte Kundenberater der 08/15 Bank, bei einem gemütlichen Lauf durch die Bankenmetropole Frankfurt mit der Frage auseinandersetzt, was der Kunde den nun eigentlich braucht. Geschmeidig im Kapuzenpulli, die übergewichtigen Pölsterchen leise schwingend versteht sich.
Aber statt über geläuterte Banken zu säuseln, spricht Lohmann Klartext. „Zeit, dass jemand mal sagt, was wir wirklich denken“! Und das macht er. Dabei entstand diese bittersüße Parodie. Seht selbst:


Auf www.0815-bank.de gibt es noch mehr ausgefallene Clips zu finden. Wie sieht der Marketingplan von  Herr Michalski (Strategischer Marketingleiter 08/15 Bank) aus um eine zukünftige Einfilialstrategie wirkungsvoll umzusetzen? Was hat es mit der Aussage: „Kundennähe erreichen wir nicht mit 14.800 Filialen – so wie die Sparkasse. Wir orientieren uns lieber an der gelben Konkurrenz mit ihrem höchsten Turm“ und „Maximale Transparenz bei langer Laufzeit“ auf sich? Fragen über Fragen, welche auf der Homepage, sowie dem eigens angelegten YouTube-Kanal geklärt werden. Frei nach dem Motto: Wenn schon, denn schon.

0815-Lohmann-rennt-Sparkasse-2

Was die Commerzbank wohl zu der bissigen Retourkutsche aus dem Sparkassenlager sagt? Ist uns eigentlich Wurst. Wichtig ist, dass man auch mal die eigene Konkurrenz aufs Korn nimmt und ein wenig Farbe in den Werbealltag bringt.
Am Ende zählt wie immer der Clip und die Umsetzung. In diesen 60 Sekunden zeigt sich, dass die Sparkasse in der Lage ist ein schnödes Thema, gewürzt mit schwarzem Humor, an den Zuschauer zu bringen. Mit Seitenhieb versteht sich.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband .

0815-Lohmann-rennt-Sparkasse-3

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.