Wenn der Weihnachtsmann dich auffordert mit ihm einen kleine Jamsession abzuhalten, er Angst hat vor deinem Wischmop oder dir auf einmal aus heiterem Himmel ein Geschenk bereitet, bleiben nur zwei Möglichkeiten offen.
Es gibt den Weihnachtsmann wirklich, oder Lidl hat sich eine interaktive Weihnachtswerbung überlegt. Mit versteckter Kamera versteht sich. Wo die einen auf melancholische Clips setzen, gibt Lidl einfach etwas zurück. Nach einem kleinen Small Talk versteht sich.
Nicht nur eine tolle Idee, auch der Sinn dahinter ist nicht ganz zu verachten. Zum einen möchte der Discounter seinen Kunden ein Frohes Fest wünschen, zum anderen auf den Fair-Trade Kakao hinweisen, mit denen die Weihnachtsmänner hergestellt werden. Das erfreut nicht nur die Lidl-Kunden, sondern auch die Kakao-Kleinbauer, die damit die Chance bekommen, den Kakao zu viel besseren Konditionen und in größeren Mengen zu verkaufen. Hier findest du mehr Informationen über das Projekt
Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Lidl