Hoverboard von Lexus: Wenn ein Traum wahr wird

Hoverboard_Lexus_tyrosize

Es war und ist DAS Science Fiction Gadget der 90er. Das Hoverboard. Videos von vermeintlichen Prototypen und Gerüchten rund um das schwebende Skateboard aus “Zurück in die Zukunft” gibt es zur Genüge. Nun ist der Traum wahr geworden. Zumindest für eine erlesene Gruppe. Ende Juni hat Lexus bekannt gegeben ein funktionierendes Hoverboard entwickelt zu haben und wir könnten dem Traum einen kleinen Schritt näher gekommen sein.

“Es bedarf einen speziellen Park, da das Hoverboard mit auf minus 197 Grad Celsius gekühlten Magneten im Inneren bestückt ist und somit Auftrieb erhält. Alle zehn Minuten muss das Gerät bisher mit Stickstoff nachgekühlt werden und Stabilität zu gewährleisten”

Es handelt sich bei dem Lexus Hoverboard allerdings “lediglich” um ein Marketing-Instrument. Bedeutet: Es ist kein kommerzieller Vertrieb geplant und es soll wohl vorerst auch nicht weiter entwickelt werden. Aber es funktioniert. Und allein diese Tatsache reicht uns völlig. Vorerst!

Lexus Hoverboard: It's here!

via Trends der Zukunft

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.