„Wusstet ihr schon?“: Warum man eine Klimaanlage warten sollte [Sponsored]

30 Grad im Schatten und der Schweiß fließt in Strömen den Rücken herunter – entlang der Po-Backen in Richtung Autositz. Ja, ich habe schon fast Panik in meinem schwarzen Audi mit schwarzem Leder im Hochsommer zu fahren. Nicht weil der gute schon 293.000 Kilometer auf dem Buckel hat, nein. Eher weil ich es irgendwann versäumt habe meine Klimaanlage zu warten. Ende vom Lied: Das gute Stück hat den Geist aufgegeben und nun darf ich mich regelmäßig in meinem eigenen Saft braten. Super!

sponsored-wusstet-ihr-schon-bremsanlage

Gerade im Sommer läuft die Autoklimaanlage auf Hochtouren und soll nicht nur kühlen sondern auch einen angenehmen Geruch verbreiten. Wenn es stattdessen im Innenraum plötzlich nach altem Schlüpfer im Morgentau schnuppert, kann eine der Ursachen die Klimaanlage sein. Denn eine schlecht gewartete Anlage riecht nicht nur unangenehm, sie verteilt auch über die Jahre Pilze und Keime im Wageninneren. PS-Profi JP Kraemer erklärt im neuen Video der Reihe „Wusstet ihr schon?“ wie eine Klimaanlage funktioniert und was man gegen die unangenehmen Gerüche aus der Klimaanlage machen kann.

"Wusstet ihr schon?": Klimaanlage

Eine regelmäßige Wartung sorgt für optimales Klima und eine angenehme Temperatur. Damit Ihre Klimaanlage auch dauerhaft zuverlässig arbeitet, sollten Sie sie regelmäßig bei Ihrem Peugeot Servicepartner reinigen und warten lassen ( http://services.peugeot.de/klimaanlagen-check )

Mit freundlicher Unterstützung von www.virallab.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.