Verschmolzen mit der Natur – Eine 35m² Hütte mitten in der Wildnis Norwegens

Norwegen-Hütte-Wildnis-Tyrosize_750x476

Es reizt mich ja schon irgendwie. Abgeschieden, mitten im Nirgendwo, eine kleine Hütte zu besitzen. Nicht unbedingt dauerhaft, aber zumindest so, dass ich einen Rückzugsort habe, wenn einem alles über den Kopf wächst. Das norwegische Architektur-Studio Snøhetta hat nun eine solche Hütte für Osvald M. Bjelland entwickelt. Nicht nur, dass diese 35m² in der Nähe von Åkrafjorden steht, nein, sie verschmilzt förmlich mit der Umgebung. Geröll, Erde und Gras legen einen natürlichen Tarnumhang über die kleine Behausung und machen sie so definitiv zu einem Ort den ich mir, für den ein oder anderen Monat im Jahr bestens vorstellen könnte!

Norwegen-Hütte-Wildnis-Tyrosize (3)_750x557

Norwegen-Hütte-Wildnis-Tyrosize (2)_750x404

Norwegen-Hütte-Wildnis-Tyrosize (4)_745x563

Norwegen-Hütte-Wildnis-Tyrosize (5)_750x537

Norwegen-Hütte-Wildnis-Tyrosize (6)_750x563via KlonBlog Fotos: James Silverman

 

One thought on “Verschmolzen mit der Natur – Eine 35m² Hütte mitten in der Wildnis Norwegens

  • Ein Haus direkt auf dem See | Tyrosize 28. Juni 2015 at 13:41

    […] der einsamen Hütte in Norwegens Wildnis nun ein anderes extravagantes Haus. In der Tasmanian Wilderness World Heritage Area steht der […]

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.