Die Zeit vergeht wie im Flug und bevor man sich versieht, sind schon wieder 14 Tage vorüber und eine neue Folge“Mit Olli“ hat das Licht der Welt erblickt. Diese Woche geht die dritte Folge der Serie mit Tyrosize vor, statt hinter der Kamera, unter dem Namen: „Mit Olli – Spuhrenlesen“ online.
Dabei ist die dritte Folge eigentlich nicht ganz richtig. Wenn man es genau nimmt, so ist diese Folge eigentlich der Pilot oder die allererste produzierte Folge. Da wir aber nicht wussten, ob dieses spezielle Thema (welches durchaus interessant ist) der ideale erste Beitrag zu einem neunen Format sein sollte, entschieden wir uns – Mit Olli auf der Gorch Fock Teil I und Mit Olli auf der Gorch Fock Teil II – als erste Folgen laufen zu lassen.
Und da waren wir nun. Mitten in Wildflecken. Robert – der Kameramann – und ich als Protagonist. Natürlich wussten wir was wir grob wollen, hatten aber keine Ahnung wie wir das vermitteln können. Sozusagen die Nummer mit dem kalten Wasser.
Da das Thema aber recht interessant war, wussten wir das schon irgendetwas sendefähiges dabei herauskommen muss 😀 . Natürlich haben wir die ersten Aufsager (um in das Thema reinzukommen) einige Male drehen müssen (ihr dürft auf eine Folge mit Outtakes gespannt sein). Der britische Offizier war aber die Ruhe in Person und hat Alles geduldig über sich ergehen lassen.
Leider habe ich ebenfalls nicht wirklich viele Bilder machen können um euch eine Art „Making Off“ zu präsentieren, aber das wird sich in Zukunft sicherlich noch bessern.
Wie schon in den letzten Teilen erwähnt, sind wir mega stolz darauf, dass dieses neue Format von den Zuschauern so gut angenommen wird. Es gab hunderte Kommentare wo die Reise für mich das nächste mal hingehen soll und auch wenn vermutlich so gut wie Keiner das hier lesen wird, so seid euch gewiss, dass wir alle Vorschläge auf einer Liste zusammenfassen und Gas geben alles abzuarbeiten.
Da ich auf der Facebook-Seite der Bundeswehr bereits gesehen habe, dass es die ersten Bemerkungen zur „Kopfbedeckung“ gab, möchte ich hier noch einmal dazu Stellung nehmen. Wir haben ganz bewusst im Intro das Barett ab- und am Ende einer jeden Serie, die Kopfbedeckung wieder aufgesetzt. Zum einen soll das Format so wenig wie möglich an eine Truppengattung gebunden sein, zum anderen soll man mich besser von den anderen Soldaten unterscheiden können.
Für alle, die es noch nicht wissen und es interessiert. Das Format „Mit Olli“ wird alle 14 Tage dienstags auf dem YouTube Kanal der Bundeswehr ausgestrahlt. Es gibt eine separate Playlist – und ja – man kann auch eine Playlist Abonieren um nichts mehr zu verpassen. Nun aber genug der Worte. Viel Spaß mit dem dritten ersten Teil „Mit Olli – Spurenlesen“
Anregungen, Kritik und was sonst noch so anliegt, ab damit in die Kommentar.
Euer Tyrosize
Over and Out