Hilfe nach Flugzeugabsturz in den Alpen – Bundeswehr unterstützt mit Bell UH-1D

Nach dem Flugzeugabsturz in den französischen Alpen, hat Frankreich Deutschland am 30. März um Hilfe bei den Bergungsarbeiten gebeten. Die Bundeswehr unterstützte mit zwei Hubschraubern Typ Bell UH-1D des Transporthubschrauberregiment 30 aus Niederstetten. Und das war auch der Grund, warum ich über Ostern nicht so aktiv war. Kurzerhand ging es für mich mit der Kamera in Richtung Seyne-les-Alpes in die Nähe der Absturzstelle, an der sich am 24. März die Tragödie ereignete. Der Beitrag, der dabei entstand, ist kurz und knapp. Er soll nicht auf den Absturz als solchen eingehen, sondern aufzeigen, wo die technischen Möglichkeiten liegen und wie die Besatzungen der Helikopter ihren Beitrag leisten können.

Hilfe nach Flugzeugabsturz in den Alpen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.