Die Deutschen können keine richtigen Actionfilme drehen! Die Effekte sind lahm und der Look kommt bei Weitem nicht an das Gefühl von Hollywood heran! Schauspieler? Fehlanzeige!
Alles Aussagen die vermutlich die Mehrheit unter uns schon in irgendeiner Form getroffen hat. Doch damit ist jetzt Schluss. BotWars ist am Start. Und das Teil knallt gewaltig! Steffen Hacker arbeitet als VFX-Supervisor bei der Unexpected GmbH in Stuttgart und bildet zusammen mit Alexander Kiesl das Regie-Duo Alex & Steffen. Zwei deutsche Visionäre die mit BotWars einen Traum verwirklichen wollen. Bei dem guten Stück handelt es sich derzeit noch um einen “proof of concept”-Teaser, mit dem mögliche Produzenten angelockt werden sollen.
„Obwohl der Teaser hochprofessionell ist, wurde der Film absolut independent gedreht. “Unser eigenes Geld, unsere Nachtschichten”, betont Kiesl. “No-budget war es nicht, wir haben jedes Team-Mitglied für die drei Drehtage regulär bezahlt, wir wollten keine Gefallen einfordern.“
Da soll noch mal einer sagen die Deutschen könnten nicht! Hoffen wir mal das ein passender Produzent gefunden wird! Hier gibt es noch ein kleines Making Of von BotWars mit oben drauf:
“Es gibt noch eine 5-Minuten-Version mit einer etwas längeren Spielszene und ‘mehr Story’, aber die ist momentan erstmal den Produktionsfirmen vorbehalten”, erklären die beiden Regisseure.“
via HomeMovieCorner