Ein Team, ein Hindernislauf und jede Menge Schlamm – Tyrosize mit Under Armour beim Tough Mudder

Tough_Mudder_NRW_Under_Armour

Der Puls rast nach oben. Die Nerven liegen blank. Selbstzweifel machen sich breit. Die Uhr tickt. Noch wenige Minuten, bis sie Neun schlägt. Zum Glück hat man ein Team von sieben Mann im Rücken, das einen stützt. Aufgeben? Keine Option! Plötzlich ist es so weit. Das Team macht sich bereit die 18 Kilometer, mit 20 Hindernissen gemeinsam zu bewältigen.

Die Rede ist vom Tough Mudder NRW 2014 und dem Team von Under Armour. Am 06.09.2014 ging der dreckigste, und einer der anspruchsvollsten Hindernisläufe Deutschlands in die dritte Runde. Mit vor Ort? Tyrosize.

Under_Armour_Tough_Mudder_ (4)

Für alle die bis zu dieser Zeile dachten ich sei selbst mitgelaufen?! Pustekuchen. Wie heißt es doch so schön? Schuster bleib bei deinen Leisten. Schließlich muss ja auch einer die Kamera anstatt des eigenen Körpers quälen.

Dieser Lauf ist anspruchsvoll. Er ist für einen speziellen Typ Mensch konzipiert. Menschen, die lieber Schlamm anstelle von Rasierschaum nehmen. Menschen, die zum Aufwachen 10.000 Volt brauchen anstatt Kaffee, und zur körperlichen Erfrischung, ein Bad im Eiswürfelbecken bevorzugen.

Genau von diesem Schlag waren alle der sieben beteiligten vom Team Under Armour. Bereit, beim Tough Mudder den eigenen Körper zu quälen, Grenzen zu überschreiten und die Kleidung bis auf das Äußerste zu strapazieren. Was nützt einem auch der größte Wille, wenn die Füße nach den ersten Kilometern schon Blasen werfen, der Körper nach dem ersten Eisbad nicht gewärmt wird und der Wolf zwischen den Beinen ordentlich zubeißt? Richtig. Nichts!

Under_Armour_Tough_Mudder_

Bis zu diesem Wochenende dacht ich noch Under Armour stellt ausschließlich Funktionskleidung für das Militär her (hatte mal Funktionsunterwäsche zur  Regulierung der Körpertemperatur), musste mich aber schnell eines Besseren belehren lassen. Einer der größten Sportartikelhersteller ist nicht umsonst einer der Hauptsponsoren beim Tough Mudder. Somit war das Team bestens ausgestattet, den beschwerlichen Kampf anzutreten.

Auf einer Strecke von ca. 18 Kilometern galt es 20 Hindernisse zu überwinden. Ein Vergleich zum Getting Tough in Rudolstadt lässt sich nur schwierig ziehen, geht es doch beim Tough Mudder eher darum die Hindernisse im Team, gemeinsam und ohne Zeitnahme zu bewältigen. Frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.

Under_Armour_Tough_Mudder_ (3)

Und der Weg war steinig. Vom Eisbecken über die Berliner Mauer, vom Mount Everest bis zum Electric Eel (Gleithinderniss mit Strom von oben). Fast könnte man denken, der Parcours wäre von einem Sadisten angelegt, schaut man in die schmerzverzerrten Gesichter der Läufer. Doch das Team Under Amour hat sich wacker geschlagen und so kamen alle gemeinsam ins Ziel. Kaputt, aber glücklich, den eigenen Schweinhund überwunden zu haben.

Under_Armour_Tough_Mudder_ (2)

Für all diejenigen die nach dem Lauf noch immer nicht genug hatten, ließ sich Under Armour noch etwas besonders einfallen. Bei der #IWill Challenge konnten sich die verrückten einem Wettkampf stellen. Dabei geht es darum schnellstmöglich einen kurzen Parcours aus verschiedenen Kraftübungen zu meistern. Neben Ehre, Rum und Anerkennung gab es dabei einen kompletten Satz  Klamotten zu gewinnen.

Nun aber genug geschrieben. Ein Video sagt mehr als tausend Worte. Ob ich irgendwann wieder beim Tough Mudder am Start bin? #IWill! Danke an das Team Under Armour. Ihr wart die Heftigsten!

Tough Mudder NRW 2014 - Team Under Armour

Weitere Bilder findet Ihr HIER und natürlich HIER. 

Euer Tyrosize

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.