Blindes Herrchen besorgt Blindenhund für Blindenhund

So komisch diese Überschrift mit dem Blindenhund auch auf den ersten Blick zu sein scheint, so rührend ist diese Geschichte, wenn man die Hintergründe versteht.

blindenhund1

Als Edward, ein Blindenhund im Alter von sechs Jahren, an Grünem Star erkrankte, war sein Besitzer Graham Waspe am Boden zerstört. Sein Jahrelanger treuer Begleiter war steht’s wegweisend und wich nie von seiner Seite. Natürlich versuchte die Tierklinik Edwards Augenlicht zu retten, doch am Ende mussten sie beide Augen entfernen, um den Blindenhund von Schmerzen und weiterer Schädigung zu befreien.

blindenhund5

Graham wusste auf der einen Seite, dass er einen neuen Blindenhund benötigt um seinen Alltag zu bewältigen, auf der anderen Seite wollte er seinen treuen Freund nicht im Stich lassen. Warum auch?

Nun sind sie ein Trio. Kurzerhand erwarb er eine zweijährige Hündin namens Opal. Seit diesem Tag führt die Blindenhündin ihren blinden Besitzer sowie dessen erblindeten Blindenhund. Was soll man dazu noch sagen. Hammer. Auch wenn diese Geschichte schon etwas älter ist, so denke ich kann man daraus eine ganze Menge lernen.

blindenhund3

Euer Tyrosize

 „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Via Heftig

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.