Zeitlose Zeiteisen von Kapten and Son

Kapten_and_Son-15

Es gab eine Zeit in meinem Leben, da war die Uhr um mein Handgelenk nur ein Mittel zum Zweck. Ein nerviger Klumpen, der mich daran erinnern sollte pünktlich wieder nach Hause zu kommen wenn das Essen auf dem Tisch steht. Ob man bei einem pubertierenden Jungen von gutem Geschmack reden kann ist allerdings ohnehin fraglich. Heutzutage (ein paar wenige Jahre später) komme ich nicht mehr ohne sie aus.
Uhren haben sich neben Sonnenbrillen und Armbändern zum Lifestyle-Evergreen entwickelt, bei dem nicht nur die Damen auf ihre Kosten kommen. Gerade die schlichten Modelle von KAPTEN & SON, einem jungen deutschen Label, haben sich zum wahren Dauerbrenner am Handgelenk entwickelt.

Kapten_and_Son-1

Helle Zifferblätter hier, ein paar leichte Straps dort. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind bei einer Kapten and Son Uhr ähnlich umfangreich wie beim Bestellvorgang eines guten Sandwiches. Am Anfang etwas irritierend – am Ende dann doch leichter als gedacht. Zumal Euch der Konfigurator auf der Homepage nicht nur hilft euren eigenen Look Schritt für Schritt zu erstellen, er gibt euch auch eine kleine Vorschau auf das fertige Schmuckstück. Da es für mich mal wieder Zeit war eine neue Uhr für den Sommer zu schießen, haben wir das Ganze gleich mal für euch getestet:

Schritt 1: Kapten Son Zifferblatt

Kapten_and_Son-2

Irgendwo muss man ja anfangen, warum nicht also beim Zifferblatt. Ich persönlich habe bereits mehrere dunkle Uhren und der Sommer hat auch so langsam Einzug gehalten. Warum also nicht mal ein weißes Zifferblatt probieren? Hierbei könnt ihr zwischen schwarz und weiß wählen.

Schritt 2: Die Straps

Leder, Canvas, Mesh oder Nylon. Die Auswahl des passenden Straps ist gigantisch. Es ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei, macht die Auswahl aber nicht zwangsläufig einfacher. Klassisches braunes Lederarmband oder was leichtes aus Nylon für den Sommer? Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Kapten_and_Son-3

Da ich mich bis zum Ende nicht entscheiden konnte und man das Dank superschneller Wechselmöglichkeit bei einer Kapten and Son Uhr auch nicht wirklich muss, habe ich mich gleich für drei unterschiedliche Armbänder entschieden. So kann man sich auch gleich auf das jeweilige Tagesoutfit abstimmen.

Update: Beim Kauf einer Uhr erhältst du dein Lieblings-Nylon-Strap gratis dazu! Einfach mit in den Warenkorb legen und fertig. Der Preis wird am Ende verrechnet. Allerdings solltet ihr euch beeilen, da die Aktion nur noch bis zum 04.07.2016 läuft.

Kapten_and_Son-6

Die letzten beiden Schritte im Konfigurator spare ich mir an dieser Stelle, da man hier nur noch die Gehäusefarbe (Rosegold oder Silber) wählen kann und sich am Ende auf eine Größe (Campina 36mm und Campino 40mm) festlegen muss. Beide Fragen lassen sich, zumindest als Mann, relativ einfach beantworten. And thats it. Super easy zum neuen Zeitmesser fürs Handgelenk. Und das für einen schmalen Taler. Was will man mehr? Kapten and Son Sonnenbrillen gibt es übrigens auch auf der Homepage zu finden.

Kapten_and_Son-8

Hier findet ihr noch ein paar Bilder, wie das ganze dann mit verschiedenen Klamotten an mir dann am Ende aussieht. Stark oder eher ziemlich lahm? Ihr habt eine ganz andere Idee für Kombinationen? Lasst es mich wissen und schreibt es in die Kommentare.

Kapten_and_Son-1-2Kapten_and_Son-10 Kapten_and_Son-11 Kapten_and_Son-5 Kapten_and_Son-12 Kapten_and_Son-13dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Kapten and Son

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.