• Bruneieiei, oder: Was geht ab im Sultanat

    unbenannt-4

    Nachdem wir ein paar Tage auf verschiedenen Inseln rund um Kota Kinabalu zugebracht hatten, stand das Sultanat Brunei auf der Trip-Liste. Der Oberboss und Sultan von Brunei hört auf den zarten Namen: „His Majesty Sultan Haji Hassanal Bolkiah Mu’Izzaddin Waddaulah ibni Al-Marhum Sultan Haji Omar ‚Ali Saifuddien Sa’adul Khairi Waddien, Sultan and Yang Di-Pertuan of Negara Brunei Darussalam“ und ist einer der reichsten Menschen, die auf unserer Erde wandeln. Grund genug uns vom Sultanat einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

    unbenannt-2

    Auf dem Weg nach Brunei

    Mit Brunai Airways ging es für schmale 25 Taler für 40 Flugminuten auf die Reise. Der Flieger fast leer, ein kühlendes Getränk in der Hand und drei Atemzüge später, setze die Maschine bereits auf dem Rollfeld auf. Rucksäcke greifen, Brunei Dollar aus dem Automaten ziehen und ein Taxi in die Innenstadt schnappen. So weit, so einfach.Read More